Roasted Almonds

am

Snacks sind wichtig für mich und ich war ein totaler Nuss-Junkie. Gesunde Fette, Brainfood etc. etc…

Mandeln sind momentan die einzige Snack-Quelle, die ich gut vertrage und geröstet mit Salz und Zucker machen sie mich sehr glücklich.

Zutaten:
200 gr. Mandeln

1 Tasse warmes Wasser

2 TL Salz

2 TL Zucker

Den Ofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.

In einer Pfanne die Mandeln ohne Fett anrösten. Im warmen Wasser je 1 TL Salz und Zucker auflösen und nach einiger Zeit zu den Mandeln in die Pfanne geben.IMG_6197

Das Wasser sollte komplett verkochen.

Anschließend die Mandeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Mit je 1 TL Salz und 1 TL Zucker bestreuen und kurz durchmischen.

IMG_6201

Jetzt im Ofen noch einmal ca. 10 Min. rösten lassen. Komplett abkühlen und dann entweder direkt snacken oder im Schraubglas aufbewahren.

Die Roasted Almond passen super auf meine Schokolade, übers Müsli, in den Salat oder eben einfach pur.

IMG_6234

Werbeanzeigen

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s